Samstag, 20. November 2021

Willi Valotti • Wyberkapelle & Christian Enzler

Mit Willi Valotti, Andrea Ulrich, Gaby Isabelle Näf, Martina Rohrer und Christian Enzler

Willi Valotti darf als der bekannteste Akkordeonist der Schweizer Volksmusikszene bezeichnet werden. Seit rund 50 Jahren bereichert er mit seiner virtuosen und gefühlvollen Spielkunst sowie mit anspruchsvollen Kompositionen die Schweizer Volksmusik. Stets auf der Suche nach Neuem hat er in allen seinen Tätigkeitsbereichen seine Spuren hinterlassen. Eigene Interpretationen und Einflüsse aus anderen Stilrichtungen prägen das Schaffen des Komponisten und Musikers. Als äusserst vielseitiger Akkordeonist bereichert er seine Formationen mit feinfühliger Musikalität.

Mit Andrea Ulrich, Gaby-Isabelle Näf und Martina Rohrer hat sich der Toggenburger Willi Valotti mit drei äusserst begabten Musikerinnen zusammengetan. Dieses aussergewöhnliche Quartett bietet hochstehende Musik in verschiedenen Stilrichtungen. Eigenkompositionen, traditionelle und zeitgenössische Schweizer Volksmusik sowie internationale Klänge werden mit begeisternder und mitreissender Spielfreude interpretiert. Der gebürtige Appenzeller und Berufsmusiker Christian Enzler ergänzt das Quartett an der Violine. Er pflegt nebst traditioneller Volksmusik auch die konzertante Salon-Literatur. Somit ist es der Formation möglich, ihr Repertoire noch vielseitiger zu präsentieren.

www.valotti.ch
www.wyberkapelle.ch

Samstag, 20. November 2021