Das Corporate Design setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen. Hierzu zählen:
-
Ein Logo:
Ein aussagekräftiges und passendes Logo mit hohem Wiedererkennungswert bildet die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. In allen Medien (Homepage, Prospekte, Beschriftungen, ...) muss Ihr Logo in verschiedenen Grössen eingesetzt werden können – sowohl farbig, als auch in Graustufen. -
Variationsmöglichkeiten:
Je nach Verwendungszweck gestalte ich diverse Variationen Ihres Logos. Als Beispiel sehen Sie hier mein Standardlogo und das Logo als Favicon, wie es in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird.
-
die Hausschrift:
Sie bezeichnet ein zur Unternehmensidendität passendes Schriftbild (Corporate Typographie) und beinhaltet entsprechende Schriften für Fliesstexte, Logo oder Auszeichnungen. -
die Bildsprache:
Sie umfasst die Auswahl von aussagekräftigen Bildern, Symbolen und Motiven. Speziell ausgewählte Bilder werden als Schlüsselbilder (Key Visuals) bezeichnet. -
das Farbkonzept:
Dieses Konzept (Corporate Color) ist eine Auswahl bestimmter Farben. Sie werden meist wiederkehrend im Logo, den Texten und Gestaltungselementen verwendet – in meiner Homepage sehen Sie verschiedene Farbvariationen, je nach Bereich, wo Sie sich befinden:Standart
Fotodesign
Webdesign
Grafikdesign
-