«Türli und Flidari im Zirkus»

Während ihrer ersten Sommerferienwoche haben 26 Kinder aus Altstätten und Umgebung im Diogenes-Theater ein abwechslungsreiches Zirkusprogramm einstudiert und es am Freitagabend sowie am Samstagmorgen im Diogenes Zaubergarten aufgeführt. Sogar Türli und Flidari waren dabei.

Im Kinderzirkus des Diogenes-Theaters gibt es fast alles, was ein Zirkus auf Tournee auch bietet: Jongleure, Artisten, ein Zirkusorchester und natürlich Clowns. Von den Spässemachern gibt es im Diogenes-Zirkus grad über ein halbes Dutzend. Und sie trieben den Zirkusdirektor schier zur Verzweiflung. Türli und Flidari, die beiden Kinderbilderbuchhelden, waren nämlich hell begeistert vom kleinen Zirkus im Städtli an der Kugelgasse.

Bei der Zusammenstellung des Programms durften die Kinder ihre Fähigkeiten und Talente einbringen. Es waren gelungene Aufführungen im Garten, welcher anschliessend weiterhin zum Verweilen für Gross und Klein verleitete – eine tolle Ferienstimmung!

www.diogenes-theater.ch // www.tuerliverlag.ch