Samstag, 16. März 2019

{"de-DE":"Afincando im Diogenes – ein Salsabend im Diogenes mit der 13-köpfigen Formation","de-CH":"Afincando im Diogenes – ein Salsabend im Diogenes mit der 13-köpfigen Formation","en-GB":"Afincando im Diogenes – ein Salsabend im Diogenes mit der 13-köpf

Es war ein Hörgenuss für Musikliebhaber und Tanzbegeisterte dieser Art. Denn wer das Konzert sitzend geniessen wollte wie immer – der oder sie konnte dies wie immer. Und wer tanzen wollte, tat dies im Foyer oder vor der Bühne. Die Bar war immer offen. Es war ein Kommen und Gehen, ein Bewegen und Tanzen zum kompromisslosen Salsa mit einer Prise Latin Jazz – ein Abend der besonderen Art.

Afincando (spanisch für „grooving“) zählt zu den wenigen komplett besetzten Salsaorchestern Europas. Die Musik der 13-köpfigen Formation ist, seit ihrem Gründungsjahr 1995, kompromisslose Salsa mit einer Prise Latin Jazz. Mit anderen Worten: Treibender Groove, satte Hornsection, Eigenkompositionen und Arrangements mit Fingerspitzengefühl und nicht zuletzt authentischer Salsa-Gesang.

Ein Hörgenuss für Musikliebhaber und Tanzbegeisterte!

www.afincando.ch  •  www.diogenes-theater.ch

Samstag, 16. März 2019